Zielsetzung der CRM-Einführung
CRM-Einführung
Ziele
Mit der CRM-Einführung bzw. Implementierung kommt der Zeitpunkt, an dem eine jede Geschäftsführung Farbe bekennen muss. Eine CRM-Einführung kann ein mittelständiges Unternehmen schnell 750.000 Euro und mehr kosten.
Unternehmen die sich über die Ziele, die sie durch ihr CRM-System erreichen möchten, ausreichend Gedanken gemacht haben nehmen diese Kosten gerne in Kauf.
In vielen Unternehmen werden an dieser Stelle zwei Arten von Zielsetzungen unterschieden.
Neukunden & Kundenbindung
Unternehmensinterne Ziele, wie Verbesserung der Zusammenarbeit, Steigerung der Transparenz, einheitliches Management oder Kundenkontaktpunkte und unternehmensexterne Ziele. Wichtige unternehmensexterne Ziele die Top-Entscheider erreichen wollen sind u.a. die Neukundengewinnung und die Steigerung der Kundenbindung bzw. -loyalität.
Mit diesen Zeilen im Fokus der CRM-Implementierung gelingt es Unternehmen ihren Unternehmenswert zu erhöhen und profitablere Kundenbeziehungen aufzubauen.
Wie steht es um Sie?
Welche Zielsetzungen verfolgen Sie in Ihrem Unternehmen?
Wir freuen uns auf einen Austausch unter: 02181 70 54 70 oder w.kuhnen@imb-beratung.de
Weitere Blogbeiträge

Unternehmenskompetenzen – die klare Wahl!
Die Steinbeis-Stiftung und IMB stellen dieses Tool allen Unternehmen zur Verfügung, die ein Interesse an der Analyse und Entwicklung von Unternehmenskompetenzen haben wollen.

Willkommen in der VUCA-Welt!
Willkommen in der VUCA-Welt! KMUs, dreht sich die Welt für Sie auch immer schneller? Willkommen in der VUCA-Welt!

Großer Preis des Mittelstandes – 12 Unternehmen erfolgreich in der Jurystufe
12 Unternehmen aus der Region mittlerer Niederrhein erreichten die 2. Jurystufe im großen Preis des Mittelstands. Ausgezeichnet wurden: adisfaction AG aus Meerbusch, Akkuplanet GmbH aus Meerbusch, ALDERS electronic GmbH aus Kempen, CGW GmbH aus Willich, COATEMA Coating Machinery GmbH aus Dormagen, Colt International GmbH aus Kleve, GfA ELEKTROMATEN GmbH & Co. KG aus Düsseldorf, GIFAS ELECTRIC GmbH aus Neuss, Grün Software AG aus Aachen, Helmut Hinz GmbH & Co aus Köln, Lang AG aus Lindlar und Pix Software GmbH aus Niederkrüchten
Abonnieren Sie unseren Newsletter
[newsletter2go]
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, Ihnen innovativ weiter zu helfen und Ihr Unternehmen digital, vertriebs- und personalstärker zu gestalten.
SOCIAL-MEDIA-MARKETING
Wir bringen Ihr Unternehmen auf ein neues Level - Beratung und Seminare für eine langfristige und erfolgreiche Strategieentwicklung eines Social-Media-Konzepts