Zielsetzung der CRM-Einführung
CRM-Einführung
Ziele
Mit der CRM-Einführung bzw. Implementierung kommt der Zeitpunkt, an dem eine jede Geschäftsführung Farbe bekennen muss. Eine CRM-Einführung kann ein mittelständiges Unternehmen schnell 750.000 Euro und mehr kosten.
Unternehmen die sich über die Ziele, die sie durch ihr CRM-System erreichen möchten, ausreichend Gedanken gemacht haben nehmen diese Kosten gerne in Kauf.
In vielen Unternehmen werden an dieser Stelle zwei Arten von Zielsetzungen unterschieden.
Neukunden & Kundenbindung
Unternehmensinterne Ziele, wie Verbesserung der Zusammenarbeit, Steigerung der Transparenz, einheitliches Management oder Kundenkontaktpunkte und unternehmensexterne Ziele. Wichtige unternehmensexterne Ziele die Top-Entscheider erreichen wollen sind u.a. die Neukundengewinnung und die Steigerung der Kundenbindung bzw. -loyalität.
Mit diesen Zeilen im Fokus der CRM-Implementierung gelingt es Unternehmen ihren Unternehmenswert zu erhöhen und profitablere Kundenbeziehungen aufzubauen.
Wie steht es um Sie?
Welche Zielsetzungen verfolgen Sie in Ihrem Unternehmen?
Wir freuen uns auf einen Austausch unter: 02181 70 54 70 oder w.kuhnen@imb-beratung.de
Weitere Blogbeiträge

Großer Preis des Mittelstandes – 12 Unternehmen erfolgreich in der Jurystufe
12 Unternehmen aus der Region mittlerer Niederrhein erreichten die 2. Jurystufe im großen Preis des Mittelstands. Ausgezeichnet wurden: adisfaction AG aus Meerbusch, Akkuplanet GmbH aus Meerbusch, ALDERS electronic GmbH aus Kempen, CGW GmbH aus Willich, COATEMA Coating Machinery GmbH aus Dormagen, Colt International GmbH aus Kleve, GfA ELEKTROMATEN GmbH & Co. KG aus Düsseldorf, GIFAS ELECTRIC GmbH aus Neuss, Grün Software AG aus Aachen, Helmut Hinz GmbH & Co aus Köln, Lang AG aus Lindlar und Pix Software GmbH aus Niederkrüchten

Großer Preis des Mittelstandes – Nominierungsschluss am 31.01.2018
Die in Leipzig ansässige Oskar-Patzelt-Stiftung lobt seit 1995 bundesweit den bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreis, den „Großen Preis des Mittelstandes“, aus. Die IMB ist Ihre Servicestelle und Ihr Ansprechpartner!

Wie sieht unser Arbeitsumfeld der Zukunft aus?
Wie sieht unser Arbeitsumfeld der Zukunft aus? Jeder 2. Jobsuchende entscheidet sich bei 2 Angeboten für den Arbeitsplatz mit der „besseren Ausstattung“ – und das auch, wenn die Firma mit dem nicht so gut ausgestatteten Arbeitsplatz eine bessere Bezahlung anbieten würde.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
[newsletter2go]
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, Ihnen innovativ weiter zu helfen und Ihr Unternehmen digital, vertriebs- und personalstärker zu gestalten.
SOCIAL-MEDIA-MARKETING
Wir bringen Ihr Unternehmen auf ein neues Level - Beratung und Seminare für eine langfristige und erfolgreiche Strategieentwicklung eines Social-Media-Konzepts