Zielsetzung der CRM-Einführung

 CRM-Einführung

Ziele

Mit der CRM-Einführung bzw. Implementierung kommt der Zeitpunkt, an dem eine jede Geschäftsführung Farbe bekennen muss. Eine CRM-Einführung kann ein mittelständiges Unternehmen schnell 750.000 Euro und mehr kosten.

Unternehmen die sich über die Ziele, die sie durch ihr CRM-System erreichen möchten, ausreichend Gedanken gemacht haben nehmen diese Kosten gerne in Kauf.

In vielen Unternehmen werden an dieser Stelle zwei Arten von Zielsetzungen unterschieden.

Neukunden & Kundenbindung

Unternehmensinterne Ziele, wie Verbesserung der Zusammenarbeit, Steigerung der Transparenz, einheitliches Management oder Kundenkontaktpunkte und unternehmensexterne Ziele. Wichtige unternehmensexterne Ziele die Top-Entscheider erreichen wollen sind u.a. die Neukundengewinnung und die Steigerung der Kundenbindung bzw. -loyalität.

Mit diesen Zeilen im Fokus der CRM-Implementierung gelingt es Unternehmen ihren Unternehmenswert zu erhöhen und profitablere Kundenbeziehungen aufzubauen.

 

Wie steht es um Sie?

Welche Zielsetzungen verfolgen Sie in Ihrem Unternehmen?

Wir freuen uns auf einen Austausch unter: 02181 70 54 70 oder w.kuhnen@imb-beratung.de

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