Zielsetzung der CRM-Einführung
CRM-Einführung
Ziele
Mit der CRM-Einführung bzw. Implementierung kommt der Zeitpunkt, an dem eine jede Geschäftsführung Farbe bekennen muss. Eine CRM-Einführung kann ein mittelständiges Unternehmen schnell 750.000 Euro und mehr kosten.
Unternehmen die sich über die Ziele, die sie durch ihr CRM-System erreichen möchten, ausreichend Gedanken gemacht haben nehmen diese Kosten gerne in Kauf.
In vielen Unternehmen werden an dieser Stelle zwei Arten von Zielsetzungen unterschieden.
Neukunden & Kundenbindung
Unternehmensinterne Ziele, wie Verbesserung der Zusammenarbeit, Steigerung der Transparenz, einheitliches Management oder Kundenkontaktpunkte und unternehmensexterne Ziele. Wichtige unternehmensexterne Ziele die Top-Entscheider erreichen wollen sind u.a. die Neukundengewinnung und die Steigerung der Kundenbindung bzw. -loyalität.
Mit diesen Zeilen im Fokus der CRM-Implementierung gelingt es Unternehmen ihren Unternehmenswert zu erhöhen und profitablere Kundenbeziehungen aufzubauen.
Wie steht es um Sie?
Welche Zielsetzungen verfolgen Sie in Ihrem Unternehmen?
Wir freuen uns auf einen Austausch unter: 02181 70 54 70 oder w.kuhnen@imb-beratung.de
Weitere Blogbeiträge

Unterwegs für Sie auf der „Zukunft Personal“ in Köln:
Wie finden Unternehmen zukünftig neue Talente? Welche Trends und Tools der HR-Branche gewinnen Zuwachs? Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus? Auf der diesjährigen „Zukunft Personal“ in Köln wurden in spannenden Präsentationen neue Einblicke in die...

Fit und gesund im Weltzentrum des Medizintechnik
Das 2. digital@bw-Festival der Landesregierung Baden-Würtemberg findet in diesem Jahr in Tuttlingen statt. Die Stadt Tuttlingen mit rund 400 Unternehmen und 12.000 Arbeitsplätzen im Bereich Medizintechnik wird zu Recht auch als "Weltzentrum der Medizintechnik...

Urkundenverleihung zur Erreichung der 2. Jurystufe „Großen Preis des Mittelstand“ der Oskar-Patzel-Stiftung
Am 23. Mai war es endlich soweit. Im Rahmen einer, extra für die Verleihung organisierten, Abendveranstaltung hat Wolfram Kuhnen, Geschäftsführer der IMB GmbH & Co. KG, die Urkunden an die nominierten Unternehmen verliehen. Unter dem Motto „nachhaltig...
Abonnieren Sie unseren Newsletter
[newsletter2go]
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, Ihnen innovativ weiter zu helfen und Ihr Unternehmen digital, vertriebs- und personalstärker zu gestalten.
SOCIAL-MEDIA-MARKETING
Wir bringen Ihr Unternehmen auf ein neues Level - Beratung und Seminare für eine langfristige und erfolgreiche Strategieentwicklung eines Social-Media-Konzepts