Zielsetzung der CRM-Einführung
CRM-Einführung
Ziele
Mit der CRM-Einführung bzw. Implementierung kommt der Zeitpunkt, an dem eine jede Geschäftsführung Farbe bekennen muss. Eine CRM-Einführung kann ein mittelständiges Unternehmen schnell 750.000 Euro und mehr kosten.
Unternehmen die sich über die Ziele, die sie durch ihr CRM-System erreichen möchten, ausreichend Gedanken gemacht haben nehmen diese Kosten gerne in Kauf.
In vielen Unternehmen werden an dieser Stelle zwei Arten von Zielsetzungen unterschieden.
Neukunden & Kundenbindung
Unternehmensinterne Ziele, wie Verbesserung der Zusammenarbeit, Steigerung der Transparenz, einheitliches Management oder Kundenkontaktpunkte und unternehmensexterne Ziele. Wichtige unternehmensexterne Ziele die Top-Entscheider erreichen wollen sind u.a. die Neukundengewinnung und die Steigerung der Kundenbindung bzw. -loyalität.
Mit diesen Zeilen im Fokus der CRM-Implementierung gelingt es Unternehmen ihren Unternehmenswert zu erhöhen und profitablere Kundenbeziehungen aufzubauen.
Wie steht es um Sie?
Welche Zielsetzungen verfolgen Sie in Ihrem Unternehmen?
Wir freuen uns auf einen Austausch unter: 02181 70 54 70 oder w.kuhnen@imb-beratung.de
Weitere Blogbeiträge

Zukunft Personal oder auch „work:olution“ am 12.09.2018
Für Sie auf der Messe in Köln unterwegs. Welchen Einfluss hat die Digitalisierung zukünftig auf den Personalbereich? Wie arbeiten die Recruiter von morgen? Die Messe „Zukunft Personal“, die in der Zeit vom 11.09.2018-13.09.2018 in Köln stattfand, eröffnete uns einige Einblicke.

Zukunft gestalten – Großer Preis des Mittelstands
Das Aushängeschild für die angesehene Marke Made in Germany.

CRM
UKC und CRM. Erinnern Sie sich noch an die Zeit vor der Einführung Ihres CRM-Systems? Ihre Erwartungen an das teure Projekt waren hoch!
Abonnieren Sie unseren Newsletter
[newsletter2go]
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, Ihnen innovativ weiter zu helfen und Ihr Unternehmen digital, vertriebs- und personalstärker zu gestalten.
SOCIAL-MEDIA-MARKETING
Wir bringen Ihr Unternehmen auf ein neues Level - Beratung und Seminare für eine langfristige und erfolgreiche Strategieentwicklung eines Social-Media-Konzepts