Die Steinbeis Consulting Group

 die Brücke zwischen potentem Wissen und erfolgreichem Anwenden

Wissens- und Technologietranser

Steinbeis ist einer der weltweit erfolgreichsten Dienstleister im Wissens -und Technologietransfer und das seit über 30 Jahren. Über 6000 Experten arbeiten heute in rund 1000 Transferunternehmen der Steinbeis Gruppe.

Den Grundstein dafür legte im 19. Jahrhundert der Namensgeber Ferdinand von Steinbeis. Er machte 1868 mit der ersten Steinbeis-Stiftung die Förderung der gewerblichen Ausbildung von Jugendlichen möglich.

Heute unterteilt sich die Arbeit der Steinbeis Gruppe in drei verschiedene Bereiche innerhalb der Steinbeis Consulting Group (SCG).

Die Steinbeis Consulting Group Personal (SCG Personal) ist ein Zusammenschluss erfahrender Experten der Personalberatung. Beratungsthemen wie Arbeitswelten 4.0, agile Organisation, Talentmanagement und Unternehmenscoaching sind nur einige Themen, die die SCG Personal anbietet und umsetzt.

Die Steinbeis Consulting Group Digital Business Transformation sind die Experten für ein digitales Unternehmen sie unterstützen Sie bei allen Herausforderungen, die der Digitalisierungsprozess mit sich bringen kann.

Die Steinbeis Consulting Group Marketing & Sales unterstützt Unternehmen bei der Analyse, Strategieentwicklung, Umsetzung sowie der abschließenden Evaluation. Die SCG Marketing & Sales ergänzt dieses Angebot durch Trainings und Schulungen für interessierte Unternehmen.

Als Steinbeis-Berater erarbeitet Wolfram Kuhnen mit Ihnen und Ihrem Unternehmen Marketing und Vertriebsstrategien aus und berät sie wie sie mit neuen Wettbewerbssituationen richtig umgehen. Mit der Steinbeis Consulting Group und Herrn Kuhnen an Ihrer Seite bauen Sie die Brücken auf, die Ihr Unternehmen in Zukunft auf den richtigen Weg bringen.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann kontaktieren Sie uns unter:

02181 / 70 54 70 oder wolfram.kuhnen@imb-beratung.de

Tipp: Sie wollen mehr über das Analyseinstrument UKC erfahren? Dann lesen Sie nächste Woche an gleicher Stelle weiter.

 

Weitere Blogbeiträge

 

Haben Sie Ihre Customer Journey im Blick?

Haben Sie Ihre Customer Journey im Blick?

Wie sieht es in ihrem Unternehmen aus? Customer Journey  Die Customer Journey ist in vielen deutschen Unternehmen nur selten vollständig implementiert. Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus? Haben Sie die Reise Ihrer Kunden im Blick? Durch die Augen seiner Kunden...

Das CRM-Projekt

Das CRM-Projekt

Das CRM Projekt Ein CRM-Projekt gleicht einem Marathon. Aber würden Sie einen Marathon ohne vorheriges Training, ausreichendes Aufwärmen sowie eine angemessene Vorbereitung laufen?  Ein CRM-System in ein Unternehmen zu integrieren bedeutet für das Unternehmen...

Zielsetzung der CRM-Einführung

Zielsetzung der CRM-Einführung

Zielsetzung der CRM-Einführung  CRM-Einführung  Mit der CRM-Einführung bzw. Implementierung kommt der Zeitpunkt, an dem eine jede Geschäftsführung Farbe bekennen muss. Eine CRM-Einführung kann ein mittelständiges Unternehmen schnell 750.000 Euro und mehr kosten....

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns, Ihnen innovativ weiter zu helfen und Ihr Unternehmen digital, vertriebs- und personalstärker zu gestalten.

Datenschutzerklärung