CRM-System ablösen?

Jedes dritte deutsche Unternehmen denkt über eine Ablösung seines CRM-Systems nach. Sie auch?

Gründe

Die Gründe für eine Ablösung sind so verschieden wie die Unternehmen selbst. Das System könnte veraltet sein, die Lizenzkosten und der Administrationsaufwand zu hoch, das Nutzerverhalten hat sich verändert oder das alte CRM ist schlicht und ergreifend nicht webbasiert und passt sich modernen Strukturen nicht schnell genug an.

 

Faktoren

Ein wichtiger Faktor für moderne Unternehmen ist heutzutage sicher ein CRM-System, dass sich von jedem Standort aus, durch alle Endgeräte  und auch auf mobilen Geräten komfortabel bedienen lässt. CRM-Systeme müssen mit der Zeit gehen, stets aktuell bleiben und auf veränderte Arbeitssituationen reagieren können, ansonsten werden sie nicht genutzt und stellen für Unternehmen nur einen Kostenfaktor dar.

Umsetzung

Fehlende Umsetzung strategischer Aufgaben, eine unvollständige Datenbasis und ein fehlender Change-Prozess in den Köpfen der Mitarbeiter führen dazu, dass die CRM-Softwarelösungen in den meisten Unternehmen ihr Potenzial nicht voll entfalten können. Die nach wie vor überwiegend kritische Bewertung der CRM-Systeme und die Tatsache, dass jedes dritte Unternehmen über die Ablösung seines CRM-Systems nachdenkt belegen den Misserfolg zusätzlich.

Wie kann ihr Unternehmen vom CRM profitieren?

Durch eine erfolgreiche CRM-Implementierung kann ihr Unternehmen von einem hohen Maß an Kundenbindung, -loyalität und -umsatz bis hin zu kundenorientierten Aktivitäten profitieren.

Also scheuen sie sich nicht vor der Einbindung eines neuen CRM oder der Optimierung Ihres bestehenden Systems. Wir unterstützen Sie gerne, damit Sie eine optimale Lösung für Ihr Unternehmen finden.

Ablösen oder optimieren – wir unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung!

Kontaktieren Sie uns unter: 02181 70 54 70 oder w.kuhnen@imb-beratung.de

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