Zielsetzung der CRM-Einführung

 CRM-Einführung

Ziele

Mit der CRM-Einführung bzw. Implementierung kommt der Zeitpunkt, an dem eine jede Geschäftsführung Farbe bekennen muss. Eine CRM-Einführung kann ein mittelständiges Unternehmen schnell 750.000 Euro und mehr kosten.

Unternehmen die sich über die Ziele, die sie durch ihr CRM-System erreichen möchten, ausreichend Gedanken gemacht haben nehmen diese Kosten gerne in Kauf.

In vielen Unternehmen werden an dieser Stelle zwei Arten von Zielsetzungen unterschieden.

Neukunden & Kundenbindung

Unternehmensinterne Ziele, wie Verbesserung der Zusammenarbeit, Steigerung der Transparenz, einheitliches Management oder Kundenkontaktpunkte und unternehmensexterne Ziele. Wichtige unternehmensexterne Ziele die Top-Entscheider erreichen wollen sind u.a. die Neukundengewinnung und die Steigerung der Kundenbindung bzw. -loyalität.

Mit diesen Zeilen im Fokus der CRM-Implementierung gelingt es Unternehmen ihren Unternehmenswert zu erhöhen und profitablere Kundenbeziehungen aufzubauen.

 

Wie steht es um Sie?

Welche Zielsetzungen verfolgen Sie in Ihrem Unternehmen?

Wir freuen uns auf einen Austausch unter: 02181 70 54 70 oder w.kuhnen@imb-beratung.de

Weitere Blogbeiträge

 

Das CRM-Projekt

Das CRM-Projekt

Das CRM Projekt Ein CRM-Projekt gleicht einem Marathon. Aber würden Sie einen Marathon ohne vorheriges Training, ausreichendes Aufwärmen sowie eine angemessene Vorbereitung laufen?  Ein CRM-System in ein Unternehmen zu integrieren bedeutet für das Unternehmen...

CRM-System ablösen?

CRM-System ablösen?

CRM-System ablösen? Jedes dritte deutsche Unternehmen denkt über eine Ablösung seines CRM-Systems nach. Sie auch?  Die Gründe für eine Ablösung sind so verschieden wie die Unternehmen selbst. Das System könnte veraltet sein, die Lizenzkosten und der...

Was ist CRM? Ein Softwaretool! Nein.

Was ist CRM? Ein Softwaretool! Nein.

Was ist CRM? CRM ist mehr als nur ein Softwaretool!   Mit dem Begriff CRM assoziieren viele ein Softwaretool zur Pflege und Verbesserung der Kundenbeziehung. Doch hinter diesem Begriff verbirgt sich viel mehr. Der Begriff CRM umfasst dabei üblicherweise die...

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns, Ihnen innovativ weiter zu helfen und Ihr Unternehmen digital, vertriebs- und personalstärker zu gestalten.

Datenschutzerklärung