Recruiting 4.0. oder professionelles Beziehungsmanagement?

Keine Frage, Mitarbeiter gewinnen und binden, ist ohne die Anwendung von digitalen Instrumenten und Prozessen schon heute und erst recht in Zukunft nicht denkbar. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann entsprechende auf dem Markt verfügbare Tools Einzug gewinnen. Spannend dabei wird sein, wie wir uns als Unternehmer / Recruiter bei der Suche nach den Besten differenzieren. Und da sind wir bei dem springenden Punkt – letztlich zählt der Mensch …

Weiterlesen

Die wachsende Bedeutung von Social Media für die Personalsuche

Social Media ist allgegenwärtig und bietet neue Chancen und Möglichkeiten – auch im Personalmanagement.

Was ist Social Media und welche Social Media Technologien gibt es in der HR Welt?

Social Media ist der Überbegriff für Medien, in denen die Nutzer Informationen, Meinungen und Eindrücke miteinander austauschen und Wissen sammeln. Jeder, der eines oder mehrere dieser Medien nutzt, kann mittlerweile seine Meinung weltweit verbreiten oder Interessen mit anderen Menschen überall auf der Welt teilen.

Weiterlesen

„Metall der Zukunft für den Autobau von morgen“ – Eröffnungsfeier im Hydro -Werk Grevenbroich

Bundeskanzlerin Angela Merkel, die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg und Svein Richard Brandtzæg, Hydro President & CEO weihten die neue Hydro-Anlage ein.

Eröffnung Hydro-Werk Grevenbroich

Norwegian Prime Minister Erna Solberg, Hydro Executive Vice President Kjetil Ebbesberg, German Chancellor Angela Merkel, Hydro President & CEO Svein Richard Brandtzæg, and Hydro Engineer and ‚tour guide‘ Lutz Kaufmann Engineer. Grevenbroich, Germany, May 4 2017. (Photo: Hydro/Nils Vibe-Rheymer) Mit freundlicher Genehmigung der Norsk Hydro ASA

Es war eine großartige Zeremonie der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, bei der gestern zusammen mit Vertretern aus der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die neue Automobillinie (innovative Aluminiumlösungen für den Autobau) eingeweiht wurde.

Beeindruckend sind die Produktionshallen, die wieder einmal ein Beispiel für den Fortschritt und die Innovationskraft unserer Region sind sowie auch unsere wirtschaftliche Stärke darstellen.

Es hat mich sehr gefreut, bei dieser Veranstaltung vor Ort dabei gewesen zu sein und gratuliere der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH für diese einmalige Veranstaltung, die ein starkes Zeichen für die Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft unserer Region gesetzt hat.

Einen kurzen Eindruck der Eröffnungszeremonie, mit freundlicher Genehmigung der HegnarTV-Produktion (Norwegen), gibt folgender Filmbericht:

http://webtv.hegnar.no/presentation.php?webcastId=53766684

Eine ausführliche Pressemitteilung der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH finden Sie hier. (Link)

(Wolfram Kuhnen)