Unser CRM-System hat mich unterstützt …

 „Unser CRM-System hat mich unterstützt, mehr zu verkaufen!“ – Wann hat Ihr Außendienstler das schon einmal zu Ihnen gesagt?

Wenn sich die kostspielige Anschaffung eines CRM-Systems negativ auf den Verkaufserfolg auswirkt, ist dies nicht nur ärgerlich, sondern auch betriebswirtschaftlich desaströs. Grundsätzlich sollen eine CRM-Strategie und das unterstützende CRM-System dazu dienen, mehr Aufträge zu generieren.

Durch die Dokumentation und die Analyse jeglicher Kundeninteraktionen sollte sich der Verkaufsprozess theoretisch verbessern. Warum also scheitern mehr als die Hälfte aller CRM-Projekte? Weiterlesen

Zufriedene Fachkräfte – und die Konkurrenz steht im Schatten

Urheber: rashica / 123RF.com

Stehen Sie nicht im Schatten, sondern wechseln Sie zur Sonnenseite!

Fachkräfte sichern das Ergebnis, sind der Motor für die weitere Entwicklung und sind unabdingbar für Ihren unternehmerischen Erfolg. Längst befinden wir uns in einem stark ausgeprägten Arbeitnehmermarkt, der zusätzlich dafür sorgt, dass die Besetzung offener Vakanzen eine zunehmende Herausforderung wird.

Unabhängig von Größe und Markenname, ringen die Unternehmen um ihre Fachkräfte. Welche Optionen stehen Ihnen zur Verfügung um diesem immer stärker werdenden Trend entgegenzutreten? Weiterlesen