Unser Blog

Erfahren Sie alle Neuigkeiten auf einen Blick

Zielsetzung der CRM-Einführung

Zielsetzung der CRM-Einführung

Zielsetzung der CRM-Einführung  CRM-Einführung  Mit der CRM-Einführung bzw. Implementierung kommt der Zeitpunkt, an dem eine jede Geschäftsführung Farbe bekennen muss. Eine CRM-Einführung kann ein mittelständiges Unternehmen schnell 750.000 Euro und mehr kosten....

CRM-System ablösen?

CRM-System ablösen?

CRM-System ablösen? Jedes dritte deutsche Unternehmen denkt über eine Ablösung seines CRM-Systems nach. Sie auch?  Die Gründe für eine Ablösung sind so verschieden wie die Unternehmen selbst. Das System könnte veraltet sein, die Lizenzkosten und der...

Was ist CRM? Ein Softwaretool! Nein.

Was ist CRM? Ein Softwaretool! Nein.

Was ist CRM? CRM ist mehr als nur ein Softwaretool!   Mit dem Begriff CRM assoziieren viele ein Softwaretool zur Pflege und Verbesserung der Kundenbeziehung. Doch hinter diesem Begriff verbirgt sich viel mehr. Der Begriff CRM umfasst dabei üblicherweise die...

So führen Sie Vertrieb und Marketing zusammen

So führen Sie Vertrieb und Marketing zusammen

Vertrieb und Marketing So führen Sie Vertrieb und Marketing zusammen   Die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing ist auch ohne eine Krise ein oft schwieriges Unterfangen. Wie sie in Ihrem Unternehmen eine krisenfeste digitale Marketing- und Vertriebsstrategie...